Direkt zum Inhalt

Internes aus der Redaktionskonferenz

Posted in Neues aus der Redaktion, and Rezepte

Die Augustsendung „Hafenstadt Hamburg – damals“ ist verklungen, aber sie wirkt noch in uns nach denn wir planen den 2. Teil der Hafensendung im Oktober.

Kurt hat sich umentschieden. Statt Davidswache, die ja doch eine Ecke weg ist vom Hafen, kümmert er sich um die Wasserschutzpolizei. Bei Renate wird’s kulinarisch denn…was aß der Seemann? Klar! Labskaus. Werner widmet sich dem Hamburger Hafenkonzert, das in diesem Jahr den 90. Geburtstag feiert, Birgit hat sich die Geschichte der P-Linder vorgenommen. Susanne wird Seemannslieder auf plattdeutsch vorstellen und Wolfgang hat den Oberbegriff Hafenrundfahrt. Peters Beitrag beschäftigt sich mit Hamburg Maritim während Hannelore das Thema „Kaffeesäcke“ gut fand. Ob es sich dabei um die mit Kaffee gefüllten Säcke handelt oder um die Hamburger Pfeffersäcke, die mit Kaffeeimport ihr Geld verdienen, wird sich zeigen.

Ich bin gespannt, wie sich die Ideen entwickeln.